Die ganz andere Sportsbar
Gutes Essen und kühle Getränke genießen!
 

Kegelbahn
im Dottys

Ein geselliger Abend auf unserer Kegelbahn - Diese in den 70er Jahren sehr beliebte Beschäftigung der Deutschen gerät so langsam in Vergessenheit. Doch von der Bild­fläche ist der Sport/Spass in Bonn und der Region noch lange nicht verschwunden: Im Dottys kannst Du unsere Kegelbahn mieten und mit Freunden ein Spielchen wagen.


Infos für Kegelanfänger

An einem Abend unter Keglern werden immer mehrere Spielarten gespielt. Die Kegler nennen sich übrigens untereinander "Kegelbrüder" oder "Kegelschwestern". Beim Kegeln können beliebig viele Spieler teilnehmen. Der Ruf unter den Sportlern lautet "Gut Holz, gut Holz, gut Holz". Der wird immer dann gerufen, wenn jemand einen besonders guten Wurf hingelegt hat.


Man kann aber auch im Spiel Strafen kassieren. Eine Strafe kann etwa sein, dass man eine Runde ausgeben muss oder ein Strafgeld in eine Gemeinschaftskasse einzahlen muss.


Bei folgenden Fehlern wird die Strafe fällig:


Am Anfang der Kegelbahn ist eine Leine gespannt an der eine Klingel hängt. Wer die Schnur mit seiner Kugel beim Wurf berührt oder die Glocke zum klingeln bringt, bekommt eine Strafe.


Landet die Kugel in der Rinne neben der Bahn, muss man zahlen.



Dottys, Dottendorf, Bonn, Sportsbar, Bistro, Restaurant, Fußball schauen, Sport schauen Bar, Irish Folk Night, Event Dottys, Burger essen, Kegelbahn Bonn


Rollt eine Kugel auf der Bahn zu langsam, darf ein anderer Mitspieler hinterher rennen und sie einfangen. Schafft er es, dann muss der langsame Werfer eine Strafe zahlen.


Ist man unaufmerksam und verpasst seinen Spielzug, wird man bestraft.


Oder Du hast einfach Spass auf unserer Kegelbahn.


Hohe Hausnummer, Fuchsjagd, Zahlen putzen…: Wenn Kindergeburtstage auf der Kegelbahn gefeiert werden oder sich die Mitglieder eines Kegelklubs zum Kegelabend treffen, dann geht es nicht um sportliche Höchstleistungen. Vielmehr sorgen alte und neue Kegelspiele für den Spaßfaktor. Hier ein paar Kegelspiele kurz und knapp in der Zusammenfassung!


Viel Vergnügen!

 


 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram